Steckbrief

Dr. Ausbüttel & Co. GmbH

Image

Unternehmensportrait

Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen aus der MedTech-Branche mit über 200 Mitarbeitern in Dortmund, dem Herzen Westfalens.

Als Hersteller von Medizinprodukten der Marken DRACO® und Piratoplast® mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag Wunden bezahlbar zu heilen.

Gründungsjahr: 1894

Mitarbeiteranzahl: über 100

Berufsfelder:

Gesundheit

,

Naturwissenschaften

Ansprechperson

Image
Bereich: Ausbildungskoordinatorin
Jenny Laureen Fiegler
info@drausbuettel.de
0231 286660

Allgemeine Informationen

Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
Adresse

Ernst-Abbe-Straße 4
44149 Dortmund

Kontakt
info@drausbuettel.de
0231 286660
Website
Wir bieten

Ausbildungsplätze

Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)
Starte deinen Job mit Sinn!

Interesse an logistischen Abläufen? Bei uns findest du eine Ausbildung mit Sinn und lernst die Logistik von A-Z kennen.

In der dreijährigen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik durchläufst du verschiedene Bereiche der Logistik wie Warenein- und -ausgang, Lager und Versand. Du machst deinen Flurförderzeugs-Schein und erhältst Einblicke in die wichtigsten Schnittstellen Beschaffung und Kundenservice.
Besondere Voraussetzungen:
Ein Schulabschluss ist wichtig, aber noch wichtiger ist, dass sich alle unsere Mitarbeitenden durch Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft für andere Menschen auszeichnen. Und das erwarten wir auch von dir. Du möchtest Chancen ergreifen, viel lernen und etwas bewegen? Mit diesem Antrieb bist du bei uns richtig! Bewirb dich jetzt für ein gegenseitiges Kennenlernen.
Ausbildungsstart
2025
So kannst du dich bewerben:
Wir bieten Plätze für

Werkstudierende

Gestalte unser Employer Branding mit!

Das erlebst du bei uns

- Einen Job mit Sinn, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen.    
- Du kannst erste berufliche Erfahrungen im Gestalten von Personalmarketing Aktivitäten sammeln und stellst gleichzeitig die Weichen für deine Zukunft.
- Flexible Arbeitszeiten machen es möglich, Studium und Praxis bei uns perfekt zu kombinieren.
- Du kannst bei uns auch deine praxisbezogene Abschlussarbeit schreiben und auch nach deinem Studium voll durchstarten.
- Wir vertrauen dir und geben dir den Freiraum zwischen Remote Work (bis zu 2-mal die Woche) und Büro zu entscheiden.
- Wir nehmen uns Zeit für deine Einarbeitung. Du bist von "Minute eins" ein Teil des Teams, bekommst einen Einblick in unser HR-Team und erlebst ein individuell auf dich zugeschnittenes Onboarding mit viel fachlichem Input.

Das sind deine Aufgaben

- Du unterstützt unsere internen und externen Personalmarketing-Aktivitäten mit und prägst damit aktiv unser Bild nach innen und außen von Social Media, über den internen Newsletter bis zum Jobportal.
- Auf den Social-Media-Kanälen setzt du unser Personalmarketing um und steigerst die Arbeitgeberattraktivität mit deinem Gespür für unsere Arbeitgebermarke.
- Du unterstützt bei der Erstellung von Foto- und Videocontent.
- Recherche liegt dir? Perfekt! Bei uns wirst du dich mit den Themen Employer-Branding-Trends, Zielgruppen und mediale Formate und Kanäle beschäftigen.
- Du erstellst die passenden Analysen und bereitest unsere Personalmarketing-Daten auf.
- Du gestaltest unsere Karriereseite mit, machst neue Vorschläge und trägst deine Ideen vor.
- Organisation liegt dir? Perfekt, von Terminplanung bis zur Vor- und Nachbereitung unterstützt du unser Employer Branding Team.
- Du bist für die kontinuierliche Pflege und Optimierung von Arbeitgeberprofilen auf den unterschiedlichsten Plattformen verantwortlich.
Studiengänge: 
  • Marketing
Voraussetzungen:
Das bringst du mit

- Als Teamplayer bringst du dich immer ein und kannst dich gut mit anderen vernetzen.
- Du bist neugierig, immer auf der Suche nach neuen Geschichten, die wir als Arbeitgeber erzählen können und bringst Kommunikationsstärke und ein Gespür für Text und Bild mit.
- Neue Technologien und Tools sind für dich spannend und du begeisterst dich dafür.
- Kreativität und Engagement, denn du bringst deine eigenen Ideen ein und entwickelst neue Marketing-Formate mit.
- Eine ausgeprägte Organisationsstärke sowie eine eigenständige Arbeitsweise.
- Einen zeitlichen Rahmen von 16-20h in der Woche.
- Du studierst Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Content Creation/Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang.
- Erste Praxiserfahrungen mit Typo3 sowie Grafikprogrammen wie Photoshop und InDesign sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
So kannst du dich bewerben: