Steckbrief

Unternehmensportrait

Wir, die Familie Franzrahe, verwalten Liegenschaften in zweiter Generation. Derzeit verwalten wir ca. 900 Einheiten, von denen uns einige selbst gehören.
Unser Schwerpunkt liegt auf der Mietwohnungsverwaltung. Darüber hinaus sind wir professionell seit Anfang der 60er Jahre mit Immobilien und sämtlichen Dienstleistungen rund um Immobilien befasst.

Wir verwalten Miet- sowie WEG- Objekte, sodass wir Ihr Objekt in der Zukunft kompetent verwalten können.

Was wir tun, nennen wir gerne 360 Grad Betreuung. Das zeichnet uns gegenüber anderen Hausverwaltungen aus. Unsere Aufgaben beschreiben wir als VERWALTUNG, SERVICE, ENTWICKLUNG.

Verwaltung ist die Verwaltung im eigentlichen Sinne. Mietverträge abschließen, Handwerker beauftragen, Zahlungströme kontrollieren, Mahnwesen, Abrechnungen erstellen etc.

Service leisten wir, indem wir uns um die Unterhaltspflege, kleinere Reparaturen etc. kümmern können, wenn es gewünscht wird.

Entwicklung, der wichtigste Punkt, ist die Werterhaltung und Wertsteigerung Ihrer Immobilie durch gezielte Renovierungsmaßnahmen, sowohl der einzelnen Wohnungen, als auch des Objektes insgesamt.
Dabei betrachten wir einerseits den technischen, andererseits auch den ästhetischen Aspekt der Verbesserungen, der nicht vernachlässigt werden darf.

Mitarbeiteranzahl: 1 bis 20

Berufsfelder:

Dienstleistung

Ansprechperson

Allgemeine Informationen

Franzrahe Verwaltung GmbH
Adresse

Gildenstraße 21
44263 Dortmund

Kontakt
info@franzrahe-verwaltung.de
0231-145230
Berufsfelderkundungen

Entdeckertage

Zur Filterung wurden leider keine Unternehmen gefunden.
Wir bieten

Schüler*innenpraktika

Du interessierst dich für Immobilien und willst wissen, wie es ist, in einer Hausverwaltung zu arbeiten? Dann ist unser Schülerpraktikum genau das Richtige für dich!

Während deines Praktikums bekommst du spannende Einblicke in die Arbeit eines Immobilienkaufmanns (m/w/d). Du begleitest unser Team im Büro und bei Außenterminen und lernst die wichtigsten Aufgaben in der Immobilienverwaltung kennen. Dazu gehören zum Beispiel:

• Verwaltung von Immobilien – Wie funktioniert ein Mietvertrag? Was macht eine Hausverwaltung?
• Zahlungen & Abrechnungen – Wie werden Mieten verwaltet und Kosten abgerechnet?
• Kundenkontakt – Wie kommuniziert man mit Mietern und Eigentümern?
• Service & Instandhaltung – Was passiert, wenn in einer Wohnung etwas repariert werden muss?
• Entwicklung & Modernisierung – Wie werden Immobilien wertsteigernd verbessert?

Natürlich kannst du auch selbst mit anpacken und kleinere Aufgaben übernehmen! Dabei wirst du von unserem Team begleitet und kannst jederzeit Fragen stellen.
pflicht
Berufe: 
  • Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)
So kannst du dich bewerben:
Wir bieten

Ausbildungsplätze

Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)
Starte deine Karriere in der Immobilienbranche!

Du interessierst dich für Immobilien und möchtest lernen, wie man Wohnungen und Häuser professionell verwaltet? Dann bist du bei uns genau richtig!

Was dich erwartet:
• Verwaltung: Mietverträge abschließen, Handwerker beauftragen, Zahlungströme kontrollieren, Abrechnungen erstellen und vieles mehr.
• Service: Organisation und Betreuung von Instandhaltungsmaßnahmen und kleineren Reparaturen.
• Entwicklung: Mitgestaltung und Umsetzung von Modernisierungs- und Renovierungsmaßnahmen zur Werterhaltung und Wertsteigerung von Immobilien.

Deine Vorteile:
• Praxisnahe Ausbildung in einem familiären Unternehmen mit direktem Kundenkontakt
• Einblicke in alle Bereiche der Immobilienverwaltung
• Theoretischer Unterricht im Blockunterricht an der renommierten Privatschule in Bochum (EBZ Bochum)
• Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung
• Gute Perspektiven für deine Zukunft in der Immobilienbranche
Besondere Voraussetzungen:
Das bringst du mit: • Interesse an Immobilien und wirtschaftlichen Zusammenhängen • Organisationstalent und Teamfähigkeit • Kommunikationsstärke und Kundenorientierung • Sicherer Umgang mit Zahlen und kaufmännisches Denken • (Fach-)Abitur oder einen guten Realschulabschluss
So kannst du dich bewerben: